Simsalabim!

Geheimtüren und Farbenpracht im DM House in Sao Paulo

3fdb70e9a776701e2f2cabdac1dad5f7Raus aus dem tristen, grauen London, rein in die heitere Welt Brasiliens – genauer gesagt nach Sao Paulo, wo die Sonne scheint und die Menschen lachen. Die Eigentümer des neuen Einfamilienhauses wünschten sich mehr Farbe in ihrem Leben und mehr Fläche für ihre drei Kinder. Gefunden haben sie ein Einfamilienhaus mit über 400 qm Wohnraum, plus zwei Terrassen, einem großen Garten, Pool – und zwar gefunden aus der Ferne. Auf dem gleichen Wege wurde der Architekt Guilherme Torres beauftragt, nämlich via Skype.Studio-Guilherme-Torres-DM-house-sao-paulo-brazil-70s-423608df70061deb23ef553a961c922c7DM-House-Guilherme-Torres-Sao-Paulo-Architecture-5DM-House-Guilherme-Torres-Sao-Paulo-Architecture-42DM-House-Guilherme-Torres-Sao-Paulo-Architecture-3

Kaum zu glauben, dass der Architekt nicht gerade angetan war vom Haus, als er es zum ersten Mal betrat. Der 80er-Jahre Bau überzeugte eigentlich nur mit einem: der herrlichen Lage. Trotzdem wurden sich Architekt und Eigentümer schnell über den Umbau einig. Unüblich – und mit Hang zu großen Neuerungen – schlug der Architekt vor, Küche und Wohnbereich in das Souterrain zu legen und eigentlich nur die Struktur des Hauses zu belassen. Im Innenraum herrschen viel Farbe und spielerische Kontraste – alles erinnert ein wenig an die 60er. Das Badezimmer ist in gelb gehalten, das Wohnzimmerregal leuchtet in allen Regenbogenfarben und zwei knallrosa Lounge-Sessel von William Plunkett kontrastieren und harmonieren zugleich. Der Esstisch ist dagegen gegossen aus Beton. Aber am liebsten haben die Kinder den polychromen, vertäfelten Eingangsbereich mit den versteckten Türen zu Gästebad und Schlafzimmern, die nur über Einbuchtungen im Holz wahrnehmbar sind. Als wären die Räume ein Geheimnis, zu denen nicht jedermann Zutritt gewährt bekommt.

[Bilder: via: bolivares.com, whitezine.com]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s